Werbefilm


Werbefilm I Imagefilme I Produktfilme I Werbeclips I Schulungs- & Seminarvideos I Animationsfilme

 

 Ob Werbeclip, Imagefilm, Produkt- oder Schulungsvideo - Die Leistungen beinhalten die Ideenfindung und Konzeption sowie die Dreharbeiten, Schnitt und Nachbereitung (Special Effects, Animation, Compositing, Motion Graphics).

Für die Firma CHS Container entstand dieser Werbespot zur Fussball-WM in Südafrika aus einer Hand voll Fotografien.


Diesem Trailer für den in Hannover angesiedelten Energieversorger enercity liegt die Entwicklung einer eigenen "enercity-Welt" zugrunde, die im ständigen Austausch mit dem Auftraggeber ausformuliert wurde. Da das Produkt im Winter entstehen sollte - also keine stimmungsvollen Sommerdrehs vor Ort möglich waren - entschieden wir uns für eine Umsetzung, die auf Fotos, Greenscreen- und Indooraufnahmen basiert. Anschliessend wurden die verschiedenen Geschäftsfelder in einer Animation zusammengeführt. 


Für die neue Trendsportart FuWaTe (Fußball-Wand-Tennis) entwickelten wir diesen kleinen Werbetrailer. Die Vorgabe bei dieser Produktion war, das Spiel so zu zeigen wie es gespielt wird und einen realistischen aber spektakulären Ballwechsel zu inszenieren.

Diese Produktion - wie viele andere auch - wurde häufig für die Verwendung im Fernsehen nachgefragt (ZDF, NDR, etc.).


Für die School of Entertainment and Technology entstanden insgesamt zwei Stunden Schulungsfilme für den Bereich der Tontechnik.

 

Vor den Dreharbeiten wurde ein Konzept ausgearbeitet, das durch eine Kombination aus Realfilm und Animationen die Unterrichtsinhalte am eindrucksvollsten vermittelte.